Klafs S1 – die Sauna-Revolution für alle Wellness-Fans

Klafs S1 ist der Name eines revolutionären Sauna-Modells, das derzeit alle Liebhaber der gepflegten Entspannungskultur begeistert. Das Besondere: selbst Haushalte mit wenig Platz müssen nicht länger auf ihre persönliche Wellnessoase verzichten.

Was dahinter steckt und wie der renommierte Hersteller Klafs die Sauna-Welt für Privatpersonen neu gestaltet hat, verraten wir jetzt.

Passt immer und überall – die herausfahrbare Sauna S1 von Klafs

Das Problem ist beinahe so alt wie die Sauna selbst: der Platz im eigenen Zuhause ist begrenzt. Ob es an Aufteilung und Raumgröße von Bestandsbauten liegt, beim Neubau einfach noch nicht daran gedacht wurde, irgendwann eine ganz persönliche Wellnessoase nachzurüsten oder das Phänomen „Verknappung der Wohnflächen“ zutrifft  – wo keine ausreichende Fläche, da keine Privatsauna.

© Klafs

So war es zumindest bislang. Klafs, der deutsche Marktführer in den Bereichen Sauna, Spa und Pool, macht jetzt Schluss mit unerfüllten Träumen. Denn die S1 Sauna des renommierten Herstellers passt einfach in jedes Zuhause. Und damit es richtig einzigartig und individuell wird, kann jeder sein persönliches Wunschmodell mit wenigen Klicks online konfigurieren.

Die raumsparendste Sauna der Welt

Gerade einmal 1,42 cm benötigt die Platzspar-Sauna S1 von Klafs in der XS Variante. Im eingefahrenen Zustand misst sie sogar nur 60 cm und ist damit nicht tiefer als ein normaler Schrank. Noch kleiner kommt die neue Infrarot S1 daher – sie ist nur 45 cm tief und fährt auf 115 cm aus. Wer dann doch ein wenig mehr Fläche zur Verfügung hat, entscheidet sich einfach für das Modell S (172 cm), M (202 cm) oder L (232 cm).

Eine Besonderheit haben aber alle Varianten gemeinsam: sie lassen sich auf Knopfdruck herausfahren und benötigen zur Installation nicht mehr, als eine konventionelle Steckdose. Durch das „Zoom-Prinzip“ sind enge Einbausituationen und begrenzte Flächen kein Hindernis mehr. Wird die S1 nicht benutzt, lässt sie Platz für andere Dinge oder schlicht und ergreifend ein freies Bewegen im Raum. Steht einem dann der Sinn nach einer gehörigen Portion Entspannung, wird die revolutionäre Sauna ganz einfach herausgefahren und ist in Windeseile optimal temperiert. 

Prinzip und Produkt überzeugen dabei nicht nur Endkunden, die sich den Traum von Private Spa erfüllen – auch die Jurys internationaler Design-Preise zeigen sich von dem kleinen Raumwunder begeistert. Satte acht Auszeichnungen – und anderem den Red Dot Design Awars, den German Design Award und den iF Design Award – konnte der Marktführer für die S1 Sauna bislang einheimsen. Wir sind gespannt, welche Preise noch folgen werden. Von unserer Seite jedenfalls: Daumen hoch für diese einzigartige Sauna-Revolution.

Share This