ELOA Unique Lights – einzigartige Glasleuchten und Lichtkonzepte 

Das junge Unternehmen ELOA Unique Lights mischt derzeit gewaltig die Branche auf. Und das nicht durch irgendwelche Nanotechnologien oder 4.0 Fertigung, sondern – entgegen dem vorherrschenden Trend – durch die Fokussierung auf eine außergewöhnliche Handwerkskunst, die völlig zu Unrecht schon beinahe in Vergessenheit geraten ist.

Traditionelles Glasbläserhandwerk, dessen Ursprünge ins 17. Jahrhundert zurückgehen, kombiniert mit einem gleichermaßen ausdrucksstarkem wie zeitlosem Design – das ist die Kunst hinter den beeindruckenden Kollektionen aus dem Hause ELOA Unique Lights.

Exklusive Glas-Leuchten mit Blickfang-Garantie

Das im Jahr 2015 von der passionierten Designerin Simone Lüling gegründete Unternehmen entstand aus einer klassischen Auftragsarbeit. Für einen Raum mit Loft-Charakter sollte die gebürtige Schweizerin ein innovatives Lichtkonzept entwickeln, das die verschiedenen Funktionsbereiche – Arbeiten, Essen, Kochen – eindrucksvoll definiert und eine variable Atmosphäre schafft. Mehr als ein Jahr dauerte die Entwicklung an – und das Ergebnis begeistert heute alle, die Wert auf Exklusivität und Einzigartigkeit legen.

Eloa Unique Lights
Eloa Unique Lights

Zeitlos-elegantes Design trifft traditionelle Glasbläserkunst

Unter der Marke ELOA Unique Lights wird gestalterische Eleganz mit einer fast schon ausgestorbenen Kunst verbunden. Zweiteres ist auch der Grund, weshalb die Produktion selbst in Tschechien Zuhause ist. Denn nur dort lassen sie sich noch finden: die außergewöhnlich versierten Glasbläser, die ihr Handwerk in Perfektion beherrschen. Denn allein aufgrund der Größe der außergewöhnlichen Glas-Leuchten bedarf es den nur noch wenigen Meistern ihres Fachs. So entstehen in den traditionellen Glashütten Böhmens exklusive Unikate, die später ihre Wirkung als Hänge-, Tisch- oder Stehleuchten entfalten.

Übrigens: die kunstvollen Glas-Lampen begeistern nicht nur die internationale Kundschaft – auch Premium-Hersteller und BRAND ZERO Partner Kettnaker – unbestreitbar einer der „Big Player“ der Kategorie „anspruchsvolles Wohndesign“ – wurde schon auf ELOA Unique Lights aufmerksam und setzte seinen diesjährigen Messestand auf der imm cologne mit den außergewöhnlichen Glas-Leuchten eindrucksvoll in Szene.

ELOA Leuchten auf dem Kettnaker Messestand

Und für alle, die wissen wollen, wie die Unikate entstehen, hier die Geschichte einer jeden einzelnen ELOA in bewegten Bildern. Weitere Videos gibt es hier.

Share This